Presse

News

Rhöner Kochkultur für die Bescherung

Weihnachten - für viele bedeutet das Planungschaos und die alljährliche Frage: Was ist das richtige Geschenk für die Verwandten, die aus der Rhön etwa für das Studium oder wegen der Arbeit in die Stadt gezogen sind und dennoch die Heimat im Herzen tragen? Ein geeignetes Geschenk ist das Kochbuch "Graud und Rüewe".

Spatenstich für die Außenanlage

Der Bagger hat sich bereits in Bewegung gesetzt: die Arbeiten für die Außenanlage am "Haus für Alle" haben begonnen.

Unser Kochbuch "Graud und Rüewe"

Wegglöss, Mahlglöss, Zömmede und Blaachkuche. Schon die Überschriften im Langenleitener Kochbuch "Graud und Rüewe..." lassen Erinnerungen an früher aufkommen.

Besuch der Bayerischen Staatsministerin Kerstin Schreyer

Die bayerische Staatsministerin Kerstin Schreyer war zu Besuch in der Rhön. Die Einwohner der Gemeinde sprachen mit ihr über die Probleme auf dem Land.

Silvesterball 2019

Die Leonie und Helmut Schmitt Stiftung hat ihren 1. Silvesterball im Haus für Alle veranstaltet.

Fast 180 verkaufte Karten im Vorverkauf ließen bereits vermuten, dass dieser Ball ein großes Event werden wird.

Einweihung

Nach nur knapp einem Jahr Bauzeit ist es endlich soweit: Das "Haus für Alle" wird feierlich eingeweiht.

Richtfest

Schon nach 9 Wochen Bauzeit konnten wir das Richtfest feiern.

Tag der offenen Tür

Unser erster Tag der offenen Tür am 21.09.2019 von 13 - 18 Uhr war ein voller Erfolg!

footer logo

LA - Haus für Alle.
Die Leonie und Helmut Schmitt Stiftung fördert den Ausbau des sozialen und kulturellen Lebens in Langenleiten.

Förderer und Unterstützer

leonie und helmut schmitt stiftung

Leader 07 13 jpgLogo EPLR2014v3 rgb

 

 

 

Ländliche Entwicklung in Bayern

Social Media

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!